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UPS-Kundenservice kontaktieren

Inhaltsverzeichnis

  1. Telefonnummer von UPS
  2. Kontaktformular und E-Mail-Adresse von UPS
  3. Chat mit UPS-Kundenservice bei Facebook
  4. Anschrift von UPS
  5. Erfahrungen zum UPS-Kundenservice
  6. Fragen von Nutzern


Telefonnummer von UPS

Die Hotline von UPS lautet 069 66405060. Erreichbar: Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr und Samstag von 8 bis 14 Uhr.

Kann der Sprachcomputer der UPS-Hotline Ihr Anliegen nicht lösen, drücken Sie nach der Datenschutz-Ansage die Taste 0, um mit einem echten Menschen zu sprechen.

Ein Paketda-Nutzer gab folgenden Tipp: Bleiben Sie am Sprachcomputer still oder sagen etwas Unverständliches. Antwortet der Sprachcomputer daraufhin "Ich kann Sie nicht verstehen", rufen Sie mitten in der Ansage "Operator". Bejahen Sie anschließend folgende Frage: "Sie möchten mit einem Operator verbunden werden?"

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Lieferfahrzeuge von UPS

Kontaktformular und E-Mail-Adresse von UPS

Das Kontaktformular finden Sie unter www.ups.com/upsemail/input?loc=de_DE.

Tippen Sie zuerst Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in das Formular ein und wählen dann das Thema Ihres Anliegens. Anschließend öffnet sich das Kontaktformular, in dem weitere Infos (Sendungsnummer etc.) abgefragt werden.

Die E-Mail-Adresse von UPS Deutschland lautet CustomerServiceDEDE@ups.com.

Tipp: Möchten Sie ein verspätetes, beschädigtes oder verlorenes Paket an UPS melden, geht das bequem online. Nutzen Sie dafür diese UPS-Website.

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Chat mit UPS-Kundenservice bei Facebook

Der Kundenservice ist auch per Livechat erreichbar auf der Facebookseite von UPS Deutschland.

Auf die erste Frage im Chat antwortet UPS nur mit einer automatischen Nachricht. Sie müssen Ihre Frage anschließend erneut absenden, damit sich ein Mitarbeiter persönlich um das Anliegen kümmert.

Oder kontaktieren Sie UPS bei Twitter (nur auf Englisch möglich): twitter.com/UPS

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Anschrift von UPS

United Parcel Service Deutschland S.à. r.l. & Co. OHG
Görlitzer Str. 1
41460 Neuss

Gebäude von UPS in Neuss:
Gebäude von UPS in Neuss

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Erfahrungen zum UPS-Kundenservice

In unserem Paketda-Forum erhalten wir seit vielen Jahren Rückmeldungen von UPS-Kunden und deren Erfahrungen mit dem UPS-Kundenservice. Hierbei ist eine starke Verschlechterung der Servicequalität bemerkbar, seitdem UPS Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut hat.

Paketda-Nutzer berichten, dass an der UPS-Hotline häufig keine deutschen Muttersprachler anzutreffen sind und die Verständigung schwierig ist. Besser sieht es beim Socialmedia-Kundenservice aus, der deutschsprachig ist. Paketda empfiehlt deshalb eine Kontaktaufnahme mit UPS via Facebook (siehe oben).

Außerdem empfehlen wir eine Registrierung für den Service UPS My Choice. Als Empfänger eines Pakets sind Sie damit selbst in der Lage, Pakete umzuleiten, den Liefertag zu ändern, eine Abstellerlaubnis zu erteilen oder eine Selbstabholung bei UPS zu vereinbaren. Das erspart einen Anruf beim UPS-Kundenservice.

Gelegentlich erhalten wir Beschwerden von UPS-Kunden, deren Paket in einem Access Point (UPS-Paketshop) hinterlegt wurde, ohne dass ein Zustellversuch an der Anschrift des Empfängers stattfand. Dieses Ärgernis betrifft oft Privatkunden.

Manche Zusteller denken wohl, es sei tagsüber sowieso niemand zu Hause und bringen deshalb Pakete direkt in einen Paketshop. Das ist nicht erlaubt. Rufen Sie in solchen Fällen bitte bei UPS an und verlangen eine Zustellung an der Hausanschrift. Mehr dazu lesen Sie in unserem Ratgeber zu vorgetäuschten Zustellversuchen.

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Beachten Sie unsere weiterführenden Ratgeber


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