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Kontakt zu DHL und DHL Express

DHL-Hotline 0228/4333112


Inhaltsverzeichnis

  1. Wie lautet die Hotline von DHL?
  2. Wie lautet die E-Mail-Adresse von DHL?
  3. Wie lauten die Kontaktdaten von DHL Express?
  4. Wo finde ich das Kontaktformular von DHL?
  5. Wie lautet die Anschrift von DHL?
  6. Erfahrungen zum DHL-Kundenservice
  7. So funktioniert das Sprachmenü der DHL-Hotline
  8. Fragen von Nutzern


Wie lautet die Hotline von DHL?

Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 Keine kostenlose Nummer, sondern Ortstarif.

Telefonisch ist DHL von Montag bis Freitag zwischen von 8 bis 20 Uhr erreichbar. Samstags von 8 bis 18 Uhr.

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Wie lautet die E-Mail-Adresse von DHL?

Die E-Mail-Adresse von DHL lautet anfrage-paket@dhl.com

Empfehlung: Nutzen Sie lieber das DHL-Kontaktformular, weil dort alle benötigten Daten abgefragt werden. Wichtig sind insbesondere die Sendungsnummer und die Anschriften vom Absender und Empfänger des Pakets.

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Wie lauten die Kontaktdaten von DHL Express?

Die Hotline von DHL Express für innerdeutsche Pakete ist 0228 90243511. Für internationale Pakete wählen Sie bitte 0228 90243513. Erreichbar Mo.-Fr. von 7 bis 19 Uhr und Sa. 8 bis 14 Uhr. Normale Festnetznummer ohne Extrakosten.

Haben Sie ein DHL-Expresspaket verpasst und möchten einen neuen Liefertermin vereinbaren? Hotline: 0228 76363704.

► Paket von DHL Express online steuern oder eine Neuzustellung beauftragen: www.delivery.dhl.com/de

Kontaktformular Sendungsreklamation von DHL Express: hier auf www.dhl.de.

Anschrift des Kundenservice:

  • für Inlandspakete: DHL Express Germany GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg
  • für Auslandspakete: DHL Express Germany GmbH, Heinestr. 3-7, 40789 Monheim

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Wo finde ich das Kontaktformular von DHL?

Das DHL-Kontaktformular für allgemeine Anfragen finden Sie auf www.dhl.de, und zwar ungefähr in der Mitte der Seite unter dem Link "E-Mail-Kontakt".

Eine Alternative zum Kontaktformular ist manchmal der DHL-Kundenservice bei Twitter: twitter.com/DHLPaket oder der Chatbot Marie auf dhl.de oder per Whatsapp: 022876363719.

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Wie lautet die Anschrift von DHL?

► DHL Paket GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg

Die Anschrift der Aufsichtsbehörde lautet: Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Siehe auch: Beschwerdebrief-Generator

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Erfahrungen zum DHL-Kundenservice

Nach Erfahrungen der Paketda-Redaktion ist der Kundenservice in einigen Situationen handlungsunfähig.

Schlecht oder gar nicht funktionieren: Adressänderungen, Adresskorrekturen, Stoppen von Rücksendungen, Änderung einer Wunschzustellung (z.B. Wunschtag löschen, Filialumleitung stoppen, etc.).

Gut funktionieren: Beschwerden über Zusteller, ausbleibende Briefzustellung oder vergessene Postkastenleerung, technischen Defekt einer Packstation melden, Erklären der Sendungsverfolgung, Problemlösung bzgl. Paketabholung aus Packstation.

Hin und wieder berichten uns Nutzer im Paketda-Forum, dass der DHL-Kundenservice sie aus der Leitung wirft, wenn eine Reklamation zu kompliziert ist. Das liegt eventuell daran, dass die Sachbearbeiter hauptsächlich für Standardfälle geschult sind. Weicht eine Beschwerde vom Standard ab, wissen manche Hotline-Mitarbeiter vielleicht nicht weiter und beenden das Gespräch. Paketda empfiehlt in solchen Fällen einen erneuten Anruf. Dann geht (wahrscheinlich) ein anderer Mitarbeiter ans Telefon, der hoffentlich hilfsbereiter ist.

Vorsicht: Manchmal verspricht die DHL-Hotline, dass eine Beschwerde aufgenommen wurde und der Kunde innerhalb weniger Tage einen Rückruf erhält, um die Lösung zu besprechen. Dieser Rückruf erfolgt nicht immer.

Können Sie ein Problem mit DHL nicht telefonisch lösen, kommunizieren Sie schriftlich mit dem Kundenservice. Paketda empfiehlt chatbot-marie.dhl.de, weil dort echte Mitarbeiter verfügbar sind. Um den Roboter zu überwinden und mit einem echten Mitarbeiter zu chatten, sagen Sie zum Chatbot, dass Sie eine Beschwerde haben.

Führt auch das zu keinem Erfolg, nutzen Sie unsere Musterbriefe für eine schriftliche Beschwerde an DHL, und beachten Sie unsere Tipps zum Reklamieren.

► Wichtig zu wissen: Geht ein Paket verloren, ist nach 7 Tagen eine sogenannte Nachforschung möglich. Die Nachforschung kann nicht telefonisch beauftragt werden. Mehr Infos in unserem Ratgeber zur Nachforschung.

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So funktioniert das Sprachmenü der DHL-Hotline

Die Deutsche Post DHL heißt Sie herzlich Willkommen im Privatkundenservice.
Bitte nennen Sie eines der nachfolgenden Stichworte...

  • Sendungsstatus
  • Produkt- bzw. Servicefrage
  • Reklamation

Stichwort »Sendungsstatus«

Sprachmenü Sendungsstatus der DHL-Hotline


Stichwort »Produktfrage« oder »Servicefrage«

Sprachmenü Servicefrage der DHL-Hotline


Stichwort »Reklamation«

Sprachmenü Reklamation der DHL-Hotline

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